Motorenbau

Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns auch auf den Motorenbau spezialisiert. In unserer Fachwerkstatt erwachen Motoren im neuen Glanz. Sei es ein Motorschaden, der bei uns angeliefert wird oder ein stark qualmender Motor, der Instand gesetzt werden muss.

Motor 280SL

Wir zerlegen die Motoren in jedes einzelne Teil. Dabei wird alles genau begutachtet. Der Rumpf und der Zylinderkopf werden vermessen und anschließend gehont und geplant. Der Zusammenbau erfolgt in höchster Präzision mit originalen Neuteilen.

Nachdem die Motoren wieder zusammen gebaut sind, wird der erste Probelauf auf unserem Motorprüfstand durchgeführt. Die Grundeinstellung wird vorgenommen, und später dann auch auf dem Prüfstand präzise eingestellt.

IMG_4451.JPG

Nachdem der Motor auf dem Prüfstand ca. 2 Stunden gelaufen ist, wird er ausgebaut und entweder zum Verkauf angeboten oder bei einem Fahrzeug eingebaut, welches einen kapitalen Motorschaden oder ähnliches erlitten hat. Ansonsten werden die Originalmotoren aufgebaut und kommen selbstverständlich in das zugehörige Fahrzeug.

IMG_1806

Bitte zögern sie nicht, uns zu kontaktieren! Egal was ihr Motor für ein Problem macht, wir helfen ihnen. Wir bieten ihnen eine Abholung ihres Fahrzeuges an, ebenso den Ausbau des Motors, die Instandsetzung selber, und den Einbau mit der perfekten Einstellung, sodass sie die Saison wieder Sorgenfrei starten können!

 

Ihr telefonischer Kontakt zu uns: 05161 – 7889365

Email: buero@mercedes-oldtimer-park.de